Home » Bücherecke » Leseecke

Leseecke

Die Leseproben auf dieser Seite werden regelmäßig ausgetauscht.

Leseproben zum hier lesen ...


Leseproben zum Download

Peter Burg - Das 5. Baby - Science-Fiction

Inhalt: Nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern verlässt ein junger Mann namens Belay seine Heimat Namibia, um in Deutschland, dem Land seiner Vorfahren, neu anzufangen. Mit dabei ist Chipo, ein deutscher Schäferhund, der noch nicht lange auf der Ranch seiner Eltern lebte. Joe, ein geheimnisvoller Passagier, der sich auch auf dem Schiff befindet, mit dem Belay nach Deutschland fährt, ist schließlich der Grund, warum er seinen Reiseplan kurzfristig ändert. Jenny erhält eine Nachricht von ihrer Freundin mit einem Foto, welches sie sofort den anderen zeigt. Nach kurzer Recherche wird klar, dass es die Spur zu dem fünften Rhiusaner sein könnte. Ein Schäferhund, der Jennys Eltern im selben Zeitraum zulief, bestärkt sie in ihrer Annahme. Die Rhiusaner vermuten, dass ihnen der mysteriöse Joe auf der Spur ist. Wer ist dieser Mann? Was will er? Ahnt er, wer sie sind? Um sich ganz ihrer Mission zu widmen, beschließen die Rhiusaner unterzutauchen und im Norden Deutschlands auf einem abgelegenen Hof gemeinsam zu leben. Pedro, der auch dazustoßen soll, sich aber noch in Amerika befindet, ereilt jedoch ein schwerer Schicksalsschlag.

Peter Burg Leseprobe Das 5 Baby
PDF – 385,3 KB 14 Downloads

Inhalt: Er nennt sich "Der Poet" Die Frauenleiche, die er auf dem Spielplatz des Keldaran-Park in Harrington hinterlässt, besitzt weder einen Kopf, noch Finger oder Zehen. Polizei-Captain Michael Thanner glaubt dennoch, den Mörder schnell fassen zu können.

Schon bald aber stellt er fest, dass "Der Poet" ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Dann schlägt der Killer erneut zu und Thanner steht vor einem Kampf, der härter ist als alles, was er sich in seinen schlimmsten Alpträumen hätte ausmalen können.

Wird Michael es schaffen?

P C Thomas Die Zeit Des Poeten Leseprobe
PDF – 590,1 KB 16 Downloads

Roland Hebesberger - Thriller - Abzweigungen

Inhalt: Tolino Newcomerpreis 2020

Welchen Weg gehst du, wenn dein Leben auf der Kippe steht? Wähle weise, es könnte deine letzte Entscheidung sein.Cornell Rohde, ein gescheiterter Ex-Polizist aus München, baut sich in Salzburg ein neues Leben auf. Es nimmt eine drastische Wendung, als er Zeuge eines mysteriösen Banküberfalls wird. Er versucht, den Geheimnissen hinter dem Verbrechen auf die Spur zu kommen, und gerät in eine Verschwörung, die sein Weltbild ins Wanken bringt. Wem kann er vertrauen, wer sagt die Wahrheit und was steckt hinter dem grellen Licht, das ihn bis in seine Träume verfolgt? Bei einer Verfolgungsjagd quer durch Europa mit neuen Verbündeten kommt Cornell an seine Grenzen. Wird er am Ende die richtige Entscheidung treffen?

Roland Hebesberger Leseprobe Abzweigungen
PDF – 213,4 KB 15 Downloads

Roman Just - Thriller - Blutender Tod

Inhalt: Durch verschwundene Frauen, die nach einem Jahr tot aufgefunden werden und eine verblüffende Ähnlichkeit zu verunglückten und lebenden weiblichen Personen haben, kommt eine Kettenreaktion von Verbrechen ins Rollen.

Während der Ermittlungen, vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart zu einer Tragödie, die weitere Opfer fordert und aufzeigt, wie eng, Genialität und Wahnsinn, Glück und Zufall sowie Traum und Realität beieinander liegen. Wird es unter den gegebenen Voraussetzungen ein Happy End geben?

Leseprobe Blutender Tod
PDF – 224,5 KB 15 Downloads