• Autor des Monats: David McGerran!!
  • Aktion Wunschträume läuft!
  • Autorin des Monats: Renate Lehnort!
  • Buch des Monats: Insane
Home » Autorenseiten » Nachname M-R » Norden, Dörthe

Norden, Dörthe

Autorin Dörthe Norden

Die Kriminalautorin Dörthe Norden ist 1968 in Berlin geboren. Sie ist mit dem Science-Fiction Autor Peter Burg verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Sie lebt jetzt mit ihrer Familie in ihrer Wahlheimat Kiel.

Seit 2018 schreibt Dörthe Norden Kriminalromane.

Zuletzt war sie als Krankenschwester tätig.

Ihr erstes Buch erschien am 04. September 2020

Besuchen Sie die Homepage von Dörthe Norden:

Hier klicken!

Der Schilksee Killer - 330 Seiten

Genre: Krimi

Inhalt: Schilksee - Das ist ein Stadtteil von Kiel an der Ostsee. Hier denkt man an Spaziergänge, Erholung, sternenklare Abendstunden am Strand, aber wohl kaum an das, was Professor Doktor Lother Menske, Gerichtsmediziner des LKA Kiel, Rätsel aufgibt.

Ein Serienkiller tötet im Schutz der Nacht scheinbar wahllos Menschen. Nicht mal in ihren eigenen vier Wänden sind seine potentiellen Opfer vor ihm sicher. Was haben die Opfer gemeinsam? Warum müssen sie sterben? Kann der Serienkiller rechtzeitig gestoppt werden? Der zweite Fall für die Sonderspezialeinheit des BKA-Mord aus Berlin ist sehr verzwickt. Ist es ihnen trotzdem möglich, ihren zweiten Fall zu knacken? Nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen, die für Spannung sorgen. Schnell fragt man sich, ob dies noch ein Ort ist, an dem Menschen Urlaub machen können, ohne Angst haben zu müssen.