• Autor des Monats: Thomas Ehrenberger
  • Autorin des Monats: Ann Klee
  • Buch des Monats: Elizabeth Horn
  • Newcomer des Monats: Robert R. Bell
  • In Geschenkbücher: Kostenlose Downloads
Home » Autorenseiten » Nachname G-L » Sabrina Lampl

Sabrina Lampl

Ich heiße Sabrina und lebe in Dänemark, wo ich die Kultur und das Land genieße. Eigentlich komme ich aber aus Österreich, wo ich in Wien Theater-, Film- und Medienwissenschaft studiert habe. Schon als Kind hat man mich immer mit der Nase in einem Buch gesehen. Auch meine Geburtstags- und Weihnachtswunschlisten bestanden jedes Mal nur aus Büchern. Ich liebe es, wie Bücher einen in eine neue Welt bringen und verzaubern können.

Mit ca. 13 Jahren versuchte ich, mein erstes Buch zu schreiben. Aber auch wenn mir das Schreiben Spaß gemacht hat, wurde es leider nie fertig, denn ich merkte schnell, dass es richtig viel Arbeit ist. Vor ein paar Jahren begann ich wieder zu schreiben, um meinen kleinen Geschwistern eine Freude zu machen. Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag oder zu Weihnachten schickte ich sie in meinen Geschichten als Helden in abenteuerliche Welten, in denen sie ihren Mut und ihre Klugheit beweisen mussten.

Nachdem ich merkte, wie viel Spaß ihnen das Lesen macht, dachte ich mir, warum ich das nicht mit noch mehr Kindern teilen sollte. Und so ist Dezemberstern entstanden, meine erste Veröffentlichung. Es basiert auf dem letzten Buch, das ich für meine Geschwister geschrieben habe. Ich hoffe, dass du genauso viel Spaß beim Lesen haben wirst wie sie.

Dezemberstern - 192 Seiten

Genre: Kinderbücher 

Inhalt:

Als die 12-jährigen Zwillinge, Selina und Sebastian, kurz vor Weihnachten auf dem Heimweg sind, passiert etwas Unerwartetes. Sie stehen plötzlich vor der Aufgabe, das Weihnachtsfest zu retten.

Und so finden sie sich bald im Weihnachtsland wieder, wo sie mit der Hilfe des Christkinds, des Weihnachtsmanns und auch deiner Hilfe gegen eine unbekannte Gefahr antreten. Könnt ihr es gemeinsam schaffen?

Ein spannendes Weihnachts-Abenteuer-Buch: Wie die Geschichte verläuft, steht noch nicht fest. Du selbst entscheidest, was im Buch passiert und wie die Geschichte ausgeht.

Navigationsoptionen

Hauptmenü