• Autorin des Monats: Bea Eschen
  • Autor des Monats: Roland Hebesberger
  • Buch des Monats: Highway ins Verderben
  • Newcomer des Monats: Hildegard Grünthaler
Home » Autorenporträts » Autoren » Renate Lehnort

Renate Lehnort

Renate Lehnort ist in Wien geboren und aufgewachsen, jetzt lebt sie mit ihrer Familie, zu der auch ein Hund und eine Katze gehören, im Burgenland. Ihr Lebensmotto ist "Nothing is impossible", daher hat sie sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die Veröffentlichung ihrer Bücher selbst in die Hand zu nehmen. Dabei darf die Professionalität nicht zu kurz kommen: Mitarbeiter für Lektorat, Korrektorat und Grafik sind für sie eine Selbstverständlichkeit. Berufsleben: Erst spät - nach einem ausgefüllten Berufsleben bei SOS-Kinderdorf - hat sie ihren Traum wahrgemacht: Bücher zu schreiben.

 

Mehr unter www.renatelehnort.com


Renate Lehnort wurde in der Autorenecke - Gelsenkirchen zur Autorin des Monats März 2021.


Die Bücher von Renate Lehnort


Die Reihe "Sinfonie der Teufels"

Beschreibung: Die historische Buchreihe erzählt die Familiengeschichte der ehemals adeligen Familie von und zu Grothas. Nichts kommt dabei zu kurz: Spannung, Unterhaltung, Erotik, Leidenschaft, Trauer - all das, was ein menschliches Leben ausmacht. Der letzte, 8. Band, wird im Frühsommer veröffentlicht werden.


Fahr zur Hölle - 243 Seiten

Genre: Krimi-Thriller-Drama

Inhalt: ENDLICH FREI!!!

Vom Leben gelangweilt fasst Thomas einen perfiden Plan, der von jetzt auf gleich alles verändert. Er inszeniert seinen Selbstmord und verschwindet nach Amsterdam. Lässt seine Frau und sein altes Ich zurück, um sich zu resetten und neu durchzustarten. Womit er nicht gerechnet hat: Die Liebe erwischt ihn eiskalt. Carin bringt ihn um den Verstand. Wäre da nur nicht dieses Geheimnis, das alles zu zerstören droht ...

SPANNEND, EMOTIONAL, ANDERS.


Das Böse zeigt sein Antlitz - 271 Seiten

Genre: Psychothriller

Inhalt: WENN DIE FASSADE DES GUTEN ZU BRÖCKELN BEGINNT UND DAS BÖSE ERSCHEINT ...

Peter und Anja ... eine Liebesgeschichte, wie sie im Buche steht? Nicht wirklich. Es beginnt ganz harmlos: Peter, schon etwas älter und finanziell mehr als gut abgesichert, heiratet die deutlich jüngere Anja. Aber traute Zweisamkeit wird man hier vergebens suchen. Schnell zeigt sich das Böse in seiner grausamsten Form und für Anja beginnt ein wahrer Horrortrip. Wird der finstere Abgrund, in den sie zu fallen droht, sie für immer verschlingen?

EIN NERVENAUFREIBENDER PSYCHOTHRILLER MIT GRUSELFAKTOR.


... und Raus bist Du! - 267 Seiten

Genre: Politischer Roman

Inhalt: UND RAUS BIST DU ...

Wenn du zum Spielball der Mächtigen wirst und es kein Entrinnen mehr gibt. Wenn politische Machthaber gnadenlos in dein Leben eingreifen und die völlige Zerstörung droht. Wenn du gezwungen wirst, dein Leben im Schattendasein zu fristen. Wirst du daran zerbrechen oder beginnst du zu kämpfen?

IST VERLASS auf die österreichische Verfassung oder bist du eher verlassen?

EINE WAHRE GESCHICHTE ...


Dunkle Macht - 282 Seiten

Genre: Psychothriller - Spannende Belletristik für Frauen

Inhalt: Wenn aus Liebe Hass wird ...

Unterschätze nie die Rache einer verlassenen Frau, wenn der Virus der dunklen Macht sie befällt und alles auf Zerstörung programmiert. Der Neurochirurg Dr. Klaus Langer verlässt nach 25 vermeintlich glücklichen Jahren seine Frau Lore. Plötzlich ist da eine andere. Jünger, attraktiver und schwanger. Lores Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Kampflos aufgeben? Nie! Sie sinnt auf Rache und fasst einen teuflischen Plan ...

Vorsicht, nichts für zarte Gemüter.


Barfuss auf spitzen Steinen - 245 Seiten

Genre: Drama - Krimi - Noir-Belletristik

Inhalt: Wie geht eine Mutter damit um, wenn das eigene Kind einem Mord zum Opfer fällt? Oder noch schlimmer, wie kommt sie damit zurecht, wenn es selbst zum Mörder wird? Geht das überhaupt, ohne daran zu zerbrechen? Wenn ihr das herauszufinden wollt, wandelt BARFUSS AUF SPITZEN STEINEN, ihr werdet auf zwei Frauen treffen, die genau das erleben. Begebt euch mit mir auf einen höchst emotionalen und spannenden Weg, der euch garantiert gefangen nimmt und so schnell nicht wieder loslässt.


Die Falle schnappt zu - 280 Seiten

Genre: Thriller

Inhalt:

WENN LIEBE UND LEIDENSCHAFT DIE VERNUNFT BESIEGEN ...

Staatsanwalt Theo Baumann ist entsetzt. Ausgerechnet Sabine, seine Freundin aus Kindertagen, scheint dem Mann, den er für einen dreifachen Mörder hält, verfallen zu sein. Seine Warnungen prallen an ihr ab. Machtlos muss Baumann zusehen, wie Sabine ihn sogar heiratet. Ist ihr Schicksal damit besiegelt, wird sie das vierte Opfer sein? Eine dramatische Handlung, gespickt mit knisternder Erotik ...

WIRD DIE FALLE ZUSCHNAPPEN?


Ich muss töten - 252 Seiten

Genre: Thriller

Inhalt: 

Angst und Schrecken verbreiten ist sein Spezialgebiet!!!

Ein sadistisch veranlagter Serienmörder treibt in Wien sein Unwesen unaufhaltsam auf der Suche nach dem nächsten Opfer. Langhaarige junge Frauen sind sein Beuteschema. Er vergewaltigt und ermordet sie bestialisch und lässt als „sein Erkennungszeichen“ Damenunterwäsche am Tatort zurück. Chefermittler Horst Rabe und sein Team stehen vor einem Rätsel. Wer ist dieser Psychopath und noch wichtiger, wer wird sein nächstes Opfer sein? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

RASANT, SPANNEND UND DÜSTER.


Kein gewöhnlicher Mord - 314 Seiten

Genre: Thriller

Inhalt: 

ACHTUNG, NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN ...

Der Volksschullehrer Klaus Winkler wird auf eine besonders grausame und ungewöhnliche Art und Weise ermordet. Horst Rabe, der eigentlich seinen Urlaub genießen soll, ist zur gleichen Zeit am gleichen Ort, was ihn automatisch in die Ermittlungen zieht. Schnell kommen delikate Details von Winkler ans Tageslicht, die für blankes Entsetzen sorgen. Der scheinbar harmlose Lehrer hatte eine Vorliebe für kleine Mädchen, nicht mal seine eigenen Töchter waren sicher vor ihm. Als noch ein weiterer Lehrer und die Schuldirektorin ermordet aufgefunden werden, spitzt sich die Lage zu. Doch plötzlich beginnt Kommissar Zufall zu ermitteln. Kann ausgerechnet ein kleines Mädchen Licht ins Dunkle bringen?

EINE NERVENAUFREIBENDE STORY MIT GÄNSEHAUTFEELING ...