P. C. Thomas

P.C. Thomas kam 1963 als Petra Christine in einem Kloster zur Welt, was jedoch für ihren Weg keine Vorbestimmung war. Schon mit acht oder neun entdeckte sie das Schreiben. Damals wurde sie von ihrer wesentlich ältere Schwester bei allen sich bietenden Gelegenheiten mit Lesestoff versorgt. Eins dieser Bücher hieß: Die Pony-Familie.

Das Buch gefiel ihr sehr gut, aber das Ende fand sie unmöglich. Deshalb kam sie auf die Idee, auf Mutters Briefblock ein eigenes Ende zu schreiben. Da die Ideen immer weiter sprudelten, schrieb sie weitere Geschichten, die von ihren Freundinnen und später von ihren Kindern gelesen wurden.

Zur ersten Veröffentlichung kam es jedoch erst 2012 mit der Geschichte «Ein etwas anderer Weihnachtsengel« in der Weihnachtsanthologie des Online - Portals «Netnovela. Weitere Kurzgeschichten folgten bei Shadodex – Verlag der Schatten (Ipuana – Anthologie Mysteriöse Orte, Helenas Erbe – Anthologie Mysteriöse Friedhöfe und Grabstätten, Das gestohlene Wasser – Anthologie für Kinder ab 8 Jahre: Magischer Tigerwald, Ein Dorf in Angst – Anthologie Hale-Bopp Im Banne des Kometen und Das Pfarrhaus des Grauens – Anthologie Geister der Vergangenheit im Torsten Low Verlag.

Ihren ersten Roman, »Stadt unter Glas – Die Privilegierten« veröffentlichte sie 2019 ebenfalls im Verlag der Schatten.

»DIE ZEIT DES POETEN« ist ihr erster Roman über Selfpublishing.

Über ihr Schreiben sagt sie: «In meinem Kopf sind viele Geschichten, die unbedingt erzählt werden wollen. Zudem ist das Schreiben für mich der beste Weg, um nach einem anstrengenden Arbeitstag herunterzukommen.«

Porträt von P. C. Thomas

Ihre bisherigen Veröffentlichungen sind:
Bei Netnovela:Anthologie „Phantastische Weihnachten“: „Ein etwas anderer Weihnachtsengel“ -
Bei Beyond Affinity: Die Krimi Kurzgeschichte „Tod im King's Club“ - Anthologie „Don't worry – be Curry!“
Im Verlag der Schatten: Die Kurzgeschichte "Ipuana" - Anthologie "Mysteriöse Orte",
Die Kurzgeschichte "Helenas Erbe" - Anthologie "Mysteriöse Friedhöfe"
Die Kindergeschichte "Das verschwundene Wasser" - Anthologie "Magischer Tigerwald" und der Mystery-Science Fiction Roman "Stadt unter Glas - Die Privilegierten".
"Das Pfarrhaus des Grauens" - Anthologie "Geister der Vergangenheit" aus dem Thorsten-Low-Verlag #pcthomas


Bücher von P. C. Thomas

Stadt unter Glas-Die Geflohenen - Science-Fiction-Thriller

Das Buch ist bei Amazon erhältlich und kann auch über KUN gelesen werden.


Sündig! - Thriller

Das Buch ist  bei Amazon erhältlich und kann bei der Autorin, oder, über die Autorenecke bestellt werden.

Die Zeit des Poeten - Thriller

Das Buch ist  bei Amazon erhältlich und kann bei der Autorin, oder, über die Autorenecke bestellt werden.

Stadt unter Glas - Zukunftsroman - Science-Fiction

Das Buch ist im deutschen Buchhandel und hier erhältlich.