• Kostenlos: Weihnachtbuch 2021
  • Kostenlos: Newsletter
  • Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!
Home » Autorenecke » Gastecke » Torine Mattutat

Torine Mattutat

Autorin Torine Mattutat

Ich wurde in der wunderschönen Hanse- und Domstadt Greifswald geboren. In der Nähe konnte ich aufgewachsen und beschäftige mich, seitdem ich lesen konnte, mit Büchern. Aus meinem Kindheitstraum, Bibliothekarin zu werden, wurde nichts, denn es kam leider das Leben dazwischen. Nachdem ich mein Examen als Krankenschwester abgelegt hatte und einige Jahre als Pflegedienstleiterin arbeitete, wollte ich endlich mehr schreiben als nur Pflegeplanungen.

Da ich selbst unwahrscheinlich gerne mehr von den verschiedenen Charakteren eines Romans lese, da ich sie liebgewonnen habe und mit ihnen fühle, leide, lache habe ich mich entschlossen, auf jeden Fall eine Reihe zu schreiben. Jeder Charakter kann seine eigene Geschichte erzählen - und das wird er auch. Wenn ihr den einen oder anderen Protagonisten näher kennenlernen möchtet, dann schreibt es mir einfach - vielleicht erfülle ich den Wunsch schon bald.

Meine Geschichten sollen leicht zu lesen sein, doch vor allem sollen sie authentisch sein. Ich verspreche euch, dass sie alle mit einem Happy End abschließen werden. Denn gerade das benötigen wir alle in unserem täglichen Leben! Natürlich brauchen wir auch heiße Jungen und zarte Mädchen! Ich wünsche mir, dass ihr durch meine Geschichten motiviert werdet, an euch zu glauben! Denn der Erfolg hat drei Buchstaben: TUN


Die Reihe Bernsteinfunkeln von Torine Mattutat


Bernsteinfunkeln: Dieses Mal für immer? - 396 Seiten

Genre: Liebesromane

Inhalt: Emotionen und Leidenschaft! Toni arbeitet nahe der Ostsee. Ein Unfall lässt ihn mehrere Wochen im Krankenhaus verbringen. Während seiner Genesung möchte er die Suche nach seinem Sohn ankurbeln. In dieser Zeit kommt er seiner Ärztin Flo näher. Beide lassen sich in die Liebeswelt entführen. So manches Mal ist er über Flos Reaktionen verwundert – bis zu dem Tag, an dem er zufällig dahinter kommt.

Band 1 der Reihe Bernsteinfunkeln.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Jeder Roman ist in sich abgeschlossen.


Bernsteinfunkeln: Kopfüber - 352 Seiten

Genre: Liebesromane

Inhalt: Band 2 der Reihe Bernsteinfunkeln. Die Bücher können unabhängig gelesen werden. Jeder Roman ist in sich abgeschlossen.

Kopfüber in die Liebe? Samantha sieht nur einen Ausweg, sie zieht von Gardelegen zu ihrer Freundin an die Ostsee.

Dort schafft es ein anderer Mann, sich in Sams rotierende Welt zu quetschen. Beide werden durch die Vergangenheit für ihre neue Liebe blockiert. Unheimliche Vorkommnisse ängstigen Sam und sie gerät in Gefahr. Da Filip nach Rostock muss, kann er nicht zu ihr. Wie schafft ihre Liebe es, die Hindernisse zu überwinden?


Bernsteinfunkeln: Lebensplan Liebe - 300 Seiten

Genre: Liebesromane

Inhalt: Kann es sein - ist Annes neuer und attraktiver Nachbar mit Luxuswagen wirklich einfach nur freundlich und hilfsbereit? Als ein älterer Herr sie bedroht, ahnt sie, wer Malte wirklich ist. Und auch ihre Nachbarin scheint mehr über ihn zu wissen, als sie anfangs zugibt. Anne versucht, hinter die Fassade zu schauen und damit gerät nicht nur ihre, sondern auch Maltes Welt ins Wanken.