• Kostenlos: Weihnachtbuch 2021
  • Kostenlos: Newsletter
  • Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!
Home » Autorenecke » Gastecke » Simone Gruber

Simone Gruber

Autorin Simone Gruber

Geschichten haben schon immer mein Leben geprägt – reale, in unserer Welt tatsächlich geschehene, aber auch erfundene, die genau diese Welt ein wenig lebenswerter und spannender machen.

Nach meinem Literatur- und Sprachenstudium habe ich zunächst bei einer Tageszeitung, dann als Redakteurin und später Redaktionsleiterin beim Fernsehen gearbeitet. Seit über 15 Jahren bin ich als freiberufliche Journalistin, Übersetzerin und Autorin tätig. Für mich ist dieser kreative Mix ein wahrgewordener Traum: Recherchieren, informieren & sprachliche Barrieren überbrücken auf der einen Seite – und gleichzeitig Menschen in eine fiktionale Welt entführen und damit ihr Leben zu bereichern. Zu meiner Website!


Eisaugen-der Weg zu dir - 260 Seiten

Genre: Fantasy - Historische Fantasy

Inhalt: Warum musste ausgerechnet Cousin Fritz in den Sommerferien zu Besuch kommen? Charlotte gibt sich große Mühe, das Geheimnis ihrer seltsamen Augen vor Fritz, den sie überhaupt nicht ausstehen kann, zu verbergen. Doch dann passiert es: Ihre Mutter verschwindet in einem Drehspiegel, angelockt von eisigen, blauen Augen, die Charlotte einen Schauer über den gesamten Körper jagen! Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich gemeinsam mit Fritz auf eine gefährliche Suche zu begeben – in die Zeit ihrer Urururahnen. Was sie dort erwartet, ist nicht nur zutiefst erschreckend, sondern auch schön.

Eine romantische Zeitreise voller dunkler Familiengeheimnisse.